FINAL EDITION

Liste veröffentlichter Flugbuch-Versionen und Änderungen
(nur Antwort auf Themen möglich)
Antworten
Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

FINAL EDITION

Beitrag von claus » Mittwoch 16. Februar 2022, 10:20

Hallo zusammen,

ich werde diesen Sommer in die ÜV wechseln und deshalb in den kommenden Wochen, nach über 20 Jahren das Projekt "s-FlightLog 2002" beenden.

Wer hat Interesse s-FlightLog zu übernehmen, gerne auch als Team, benötigt werden Programmierkenntnisse und etwas (teilweise auch etwas mehr ;)) Zeit und Lust.
Natürlich stehe ich in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Meldet Euch!

Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 13:27

Re: FINAL EDITION

Beitrag von christoph » Dienstag 22. Februar 2022, 16:36

Hallo Claus,

es wäre mir eine große Freude, s-FlightLog fortzuführen. Ich habe bereits Kontakt zu zwei weiteren Kollegen aufgenommen, die sich ebenfalls vorstellen könnten, im Team mitzuwirken.

Ich selbst besitze Grundkenntnisse in HTML, PHP, JavaScript, MySQL/mariaDB und CSS. VBA ist mir bis jetzt fremd, ich bin jedoch selbstverständlich bereit, mich zügig in die Materie einzuarbeiten und die Sprache zu erlernen.

Es wäre schön, wenn wir noch weitere Mitstreiter gewinnen könnten. Für mich wäre es wünschenswert, jemanden im Team zu haben, der bessere Kenntnis im Bereich VBA besitzt und mich anleiten/unterstützen könnte. Zudem ist es sicherlich gut, wenn sich die Arbeitslast auf mehrere Schultern verteilen ließe.

Beste Grüße

Christoph
Gruß

Christoph
s-FlightLog-Team

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: FINAL EDITION

Beitrag von claus » Dienstag 22. Februar 2022, 16:45

Hallo Christoph,

schön, dass Du bereits bist s-FlightLog weiter zuführen!
Ich lasse den Aufruf bis Ende März/Anfang April mal aktiv, wenn sich noch mehr melden sollten (ein Team hätte definitiv Vorteile), dann setzen wir uns alle mal zusammen (ggf. auch virtuell) ...

Gruß
Claus

PS: VBA ist kein Hexenwerk, wenn Du andere Programmiersprachen kannst, bekommst Du das auch hin ... ;)

Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 13:27

Re: FINAL EDITION

Beitrag von christoph » Dienstag 22. Februar 2022, 16:50

Hallo Claus,

das klingt nach einem guten Plan. Ich fange schon mal an, VBA-Tutorials zu studieren ;-)

Viele Grüße

Christoph
Gruß

Christoph
s-FlightLog-Team

Benutzeravatar
airflo
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 12:30

Re: FINAL EDITION

Beitrag von airflo » Mittwoch 23. Februar 2022, 10:21

Hallo zusammen,

ich bin einer der besagten Kollegen, und könnte es mir gut vorstellen, etwas zu einem Teamprojekt beizutragen. Access+VBA wären für mich auch relativ neu, aber ich kenne mich mit technischen Details im Firmennetz und APIs gut aus durch mein MyDocs-Tool (https://mydocs.andresen.aero).

Das s-FlightLog ist einfach zu gut und zu wertvoll, um in einer Sackgasse zu enden. Gemeinsam können wir es bestimmt schaffen, wenn sich genügend fähige Leute finden.

Viele Grüße

Florian Andresen

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: FINAL EDITION

Beitrag von claus » Mittwoch 23. Februar 2022, 10:23

Hi Florian,

Top, dass Du mit dabei bist!

Claus

FL320-30W
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 16. April 2022, 13:37

Re: FINAL EDITION

Beitrag von FL320-30W » Samstag 16. April 2022, 18:31

Hallo Claus,

danke für all die Jahre mit diesem tollen Werkzeug. Habe alle Flugschul-Legs nachgetragen und 16 Jahre lückenloses Flugbuch digital, dank Dir.

Wie kann man Dir eine kleine Freude machen als Dank für all die Jahre Deiner Mühe? Per Paypal zum Sammeln für Drinks mit der Crew auf Deinem letzten Umlauf? Eine Spende in Deinem Namen an die Help Alliance?

Herzliche Grüße
Tom

Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

Re: FINAL EDITION

Beitrag von claus » Sonntag 17. April 2022, 07:40

Hallo Tom,

Danke für das Angebot!
Ein Grundsatz von s-FlightLog ist, dass es kostenlos ist, davon möchte ich auch am Ende meines Wirkens nicht abrücken (wow, was für ein Satz 🤣).
Aber die Help Alliance würde sich sicherlich über eine Spende in Deinem Namen freuen ...

Gruß
Claus

Antworten