TIPP: 'Anmeldung bei eBase2go / CRA fehlgeschlagen!'

NewsLetter, Tipps, Tricks und mehr ...
Gesperrt
Benutzeravatar
claus
Administrator
Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 17:23

TIPP: 'Anmeldung bei eBase2go / CRA fehlgeschlagen!'

Beitrag von claus » Mittwoch 11. März 2015, 17:46

Hallo zusammen,

falls Du beim LiveUpdate folgende Fehlermeldung bekommst:
'Anmeldung bei https://ebase2go.lufthansa.com fehlgeschlagen!'
oder
'Verbindung mit 'CrewPortal' konnte nicht hergetellt werden!'
dann überprüfe doch folgendes:

1. Funktioniert der ebase2go-Zugang / CRA-Login im Microsoft InternetExplorer (!) ?
Nur dann funktioniert auch das LiveUpdate über ebase2go ...
Ausschlaggebend ist immer der Microsoft InternetExplorer, egal was für ein Browser Du sonst so verwendest, Access ist von Microsoft und verwendet intern halt den InternetExplorer.
So darf der Microsoft InternetExplorer sich nicht im OffLine-Modus befinden.
Falls der ebase2go-Zugang / CRA-Login mit dem Microsoft InternetExplorer nicht funktionieren sollte, hilft möglicherweise das Zurücksetzen des InternetExplorer (Tipp eines Kollegen):
Extras->Internetoptionen->Erweitert->Zurücksetzen...->Häkchen bei "Persönliche Einstellungen löschen"->Zurücksetzen
2. Verwendest Du die aktuelle Programmversion von s-FlightLog (aktuell (18.04.2016) ist das Build 1123 bzw. 1124 beta 1)?

3. Hast Du die aktuellen 'CrewPortal Links' geladen?
Mache ggf. ein LiveUpdate der CrewPortal-Links ...

4. aktive den DebugLog-Modus (Menü: Datei/DebugLog/Start DebugLog), versuche ein LiveUpdate, beende DebugLog (Menü: Datei/DebugLog/Stopp DebugLog) und schicke mir anschließend die DebugLog-Datei (wird beim Beenden automatisch angezeigt und befindet sich außerdem im Ordner 's-FlightLog_IO-Data')

Reihenfolge bitte beachten!

Gruß
Claus

Gesperrt